• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Boosting für Designs und Setups in Forza 5

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hallo, Ich wünsche allen erstmal Frohe Weihnachten :winkewinke:
Ich habe mir mal gedacht, da Ich nicht so der Super-Designer und Setup-Ersteller für Autos in Forza generell bin, mache Ich doch mal einen Thread auf, da es in Forza 5 ja keinen direkten Shop für die User gibt. Hier könnten dann alle die weniger begabten zumindest mit den Downloads ihrer Versuche unterstützen.
Ich weis, es wird auch Stimmen geben die sagen "Gib Dir doch etwas Mühe" oder "Übung macht den Meister".
Aber leider liegt mir das erstellen von Designs und Setups absolut nicht im Blut und Ich habe auch nicht die Geduld dafür, das gebe Ich offen und Ehrlich zu.
Da die Designs ja nichts kosten, dürfte es bestimmt nicht allzuviel Umstände machen, ab und an eins von einem User hier vom Board zu holen.
Leider habe Ich keine Ahnung, wie oft ein Design oder Setup geladen werden muss, bis es die diversen Erfolge gibt.
Ich würde deshalb gerne mit meinem Design für den Abarth 500 esseesse, zu finden unter dem GamerTag "VFB Ralle 01" den Anfang machen wollen.
So könnten die weniger begabten hier ihre Versuche anbieten und wir könnten uns untestützen.
Sollte dies erfolgreich sein, können wir dann ja das gleiche für die Setups machen.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

jan43

Frührentner
Hab mir die kiste gekauft, dein design geladen und das dann noch geliked. Wenn du noch was fertig hast sag bescheid.

für den audi sport quattro hab ich ein tuning probiert, evtl. Kannst du das auch mal laden und liken....

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hab mir die kiste gekauft, dein design geladen und das dann noch geliked. Wenn du noch was fertig hast sag bescheid.

für den audi sport quattro hab ich ein tuning probiert, evtl. Kannst du das auch mal laden und liken....

Danke erstmal :thumbup:
Ich werde morgen gleich mal nach dem Tuning schauen.
Ich habe fuer den Abarth auch mal ein D und ein C-Tuning erstellt.
Allerdings kosten die Tunings ja Kohle, also wer gerne seine sauer verdienten Cr. fuer mein Setup ausgeben möchte ist herzlich eingeladen.
Ich werde mich natürlich revanchieren.
Gruss
ralle

jan43

Frührentner
Hole ich mir dann später und probier die mal aus. Das mit den zugehörigen erfolgen scheint ja noch nicht zu funzen, sonst hätte man doch mal z.b. den 1000 credits design erfolg schon mal bekommen müssen. Wenn die sachen erst nach einem update zu erhalten sind dann müssen wir dann nochmal richtig loslegen. Bei den restlichen erfolgen kommen bei mir eigentlich alle automatisch, nur der driftkram, die designs, die tunings und die fotos machen noch kopfzerbrechen.

Einen tip noch für die erfolge führungskilometer in multiplayerrennen: da kann man ein privates game aufmachen, nur drivatare dazupacken und z.b. indianapolis oval 30 runden fahren. Damit keiner der drivatare überholt nimmt man beim game erstellen z.b. ein auto der d klasse, packt dann die drivatare dazu, die in der gleichen klasse automatisch zugefügt werden und dann wählt man kimis f21 und fährt das rennen . Die führungskilometer werden zugefügt, aber es gibt keine medaille nach dem rennen.

Hab dir übrigens mal ne fa geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hab dir übrigens mal ne fa geschickt.

:thumbup:
Ich habe dein Setup für den Audi gekauft und geliked :)
Ich habe keine Ahnung, wie oft dein Design oder Setup geladen werden muss, bevor man die 1000/15000/30000 Cr. bekommt.
Was mir aber aufgefallen ist, sobald man ein Setup oder Design geliked hat, kann man unter "Tunen/Upgrade" und "Auto Lackieren" das Design und das Setup löschen. Danach kann man wieder das Design und das Setup laden (das Setup kostet dann 0Cr.) und wieder installieren. Danach kann man wieder nach 2 - 3 Rennen fahren das Design und das Setup erneut liken.
Ich habe das mal 3 x bei deinem Audi-Setup gemacht. Vielleicht sieht man ja morgen unter den Benachrichtigungen was bei dir.
Gruß
ralle

ManTheFalcon

Frührentner
Soweit ich das in Foren rausgelesen habe müssen mit Deinem Setup und Design >100 Rennen am Tag absolviert werden.
Und das ganze dann wohl 3mal.
Dann hast Du alle Erfolge.

Dazu einfach einen neuen Account erstellen, der dann ja auch gleich Gold hat und am besten ein Setup und Design für den M1 erstellen.
Um es zu beschleunigen kann man Freies Rennen wählen, nach dem Start gleich wieder auf Restart.
Aber ersteinmal 30 Rennen absolvieren und dann gibt es am nächsten Tag eine Nachricht das Du Freelancer bist und dann anfangen mit den >100.

Es muß aber bis 01:00 Nachts passieren, da Forza dann die Auszahlungen vornimmt und es zurücksetzt.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Soweit ich das in Foren rausgelesen habe müssen mit Deinem Setup und Design >100 Rennen am Tag absolviert werden.
Und das ganze dann wohl 3mal.
Dann hast Du alle Erfolge.

Dazu einfach einen neuen Account erstellen, der dann ja auch gleich Gold hat und am besten ein Setup und Design für den M1 erstellen.
Um es zu beschleunigen kann man Freies Rennen wählen, nach dem Start gleich wieder auf Restart.
Aber ersteinmal 30 Rennen absolvieren und dann gibt es am nächsten Tag eine Nachricht das Du Freelancer bist und dann anfangen mit den >100.

Es muß aber bis 01:00 Nachts passieren, da Forza dann die Auszahlungen vornimmt und es zurücksetzt.

Verstehe ich das richtig, dass man ein neues Profil anlegen muss und mit diesem dann in Forza 5 ein Tuning meines Hauptprofils nutzen soll? Am ersten Tag 30 Mal und am zweiten Tag über 100mal? Da steht was von Gold, also muss der zweite Account Xbox Live Gold haben? Oder geht das auch mit einem ganz normal angelegten Account?

Ich stehe seit Monaten bei den Tunings bei 29k und brauch nur noch 1000 Credits fürs Tuning. Design habe ich so voll bekommen. Wie viele Rennen muss man denn fahren um so 1000-2000 Tuning-Credits zu bekommen? Kann mir da vielleicht jemand helfen um das ganze Selbermachen zu überspringen? Würde im Gegenzug auch gerne helfen! Bei Interesse lasse ich gerne eine Liste mit verfügbaren Tunings zukommen.

ManTheFalcon

Frührentner
Wenn Du auf der One einen neuen User erstellst hat er automatisch auch Gold. von daher.....

Versuche es doch mal mit 50 Rennen, geht ja schnell.

Und denke daran, das der neue User erstmal nur den BMW M1 hat, also erstelle ein Design und eine Tuningeinstellung für diesen Wagen.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn Du auf der One einen neuen User erstellst hat er automatisch auch Gold. von daher.....

Versuche es doch mal mit 50 Rennen, geht ja schnell.

Und denke daran, das der neue User erstmal nur den BMW M1 hat, also erstelle ein Design und eine Tuningeinstellung für diesen Wagen.

Danke für den Tipp, leider ist es nicht der uralte M1 den ich für 160k gekauft habe sondern dieser hier: 2011 BMW Serie 1 M Coupé

Nun habe ich den Erfolg! :cool::victory:

Kleines Resümee für alle die etwas auf dem Schlauch stehen beim "selber machen":

Ein weiteren Account legt man auf der Xbox One wie folgt an: Man geht oben links auf das kleine Bildchen seiner selbst und klickt dann dort in dem Bereich auf abmelden. Nun betritt man den Bereich wieder und legt sich dort mit "Neu hinzufügen" ein neues Profil an. Dafür braucht Ihr etwas Zeit, zwei Mailadressen die bestenfalls nichts mit eurem Hauptaccount zu tun haben (eine muss bestätigt werden und die andere ist wegen der Kontensicherheit zu hinterlegen), ein ausgedachtes Passwort und vielleicht einen Vor- und Nachnamen den Ihr euch immer schon mal geben wolltet. Ihr erhaltet danach einen zufälligen GamerTag, das ist jedoch wirklich nebensächlich.

Ist das geschafft solltet Ihr den oben genannten Wagen in eurem Hauptprofil besitzen (es geht natürlich auch mit einem 2011 Audi RS 3 Sportback, halt mit einem Starterwagen) und hierfür ein Tuning öffentlich anbieten. Wer die Designerfolge noch benötigt sollte für den Wagen auch ein Design erstellen, darauf gehe ich jetzt jedoch nicht näher ein.

Eingeloggt mit eurem Zweitprofil startet Ihr Forza und Ihr durchlauft noch mal alle Erklärungen, das Vorgeschmacks-Rennen mit dem McLaren P1, den Kauf des besagten Wagens und sogar noch ein erstes Rennen, bis Ihr endlich nach dem Rennen nicht auf Fortsetzen sondern auf Verlassen klicken könnt. Nun kommt Ihr zum Forza Dashboard und geht auf Tunings wo Ihr nach dem Tuning bzw. dem GamerTag eures Hauptprofils sucht und das Setup für den Wagen "anlegt". Das gleiche macht Ihr wenn nötig auch noch mit dem Design.

Nun geht Ihr ins freie Spiel und wählt bei der Rennart Beschleunigungsrennen aus, die 1/4 Strecke kann so bleiben, die ist richtig. Ich hatte den Audi auf C500 getuned, ergo habe ich noch auf Klasse C Wagen beschränkt. Es kann losgehen, Ihr fahrt das Rennen und es ist vollkommen egal ob Ihr gewinnt oder verliert, sobald Ihr im Ziel seit, klickt Ihr nicht auf Fortsetzen sondern Rennen neustarten und dann auf Rennen starten. Ein Durchgang von Rennen starten bis Rennen starten hat mit meinem Audi genau 1min9sec gedauert.

Ich habe auch ausprobiert direkt nachdem ich gestartet bin, das rennen dort im Pausescreen schon neuzustarten, das hatte jedoch keine Wirkung bei mir. Ich wechselte noch mal auf den Hauptprofil nach einem Test und hatte nur eine einzige "Nutzung" mehr bei dem Tuning. Ergo sollte man übers Ziel fahren.

Wenn Ihr kontrollieren wollt wie viele male Ihr gefahren seid, dann guckt Ihr auf der Forza Dashboard Startseite im Profil unter Statistik, da wird die Anzahl bei dieser Strecke angezeigt. Nebenbei erhaltet Ihr für das alles 15G und ein paar Abzeichen weil man ja bestimmte Dinge erfüllt, nebensächlich.

Beim ersten Mal habe ich 32 Rennen absolviert (für den Freelancer Status), am zweiten Tag dann 51 Rennen. Ich habe in meinem Hauptprofil am zweiten Tag für diese 51 Rennen ~3400 CR und meinen letzten Erfolg diesbezüglich bekommen. Was man für +100 Rennen bekommt weiss ich leider nicht.

:king:

Oben