• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl 3

Blood Bowl 3
Firmen
Cyanide Studio, Nacon
Genres
Role-playing (RPG), Sport, Strategy

Haschlunte

Back to the Roots
am 23.02.2023 kommt endlich Blood Bowl 3 raus, ich habe habe es vorbestellt und freue mich schon seit Jahren auf den Release, da endlich die neuen Regeln ins Spiel kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was hat sich denn verändert zu BB2 an den Regeln? Wird der Fortschritt bei den Spielern oder das allgemeine Gameplay flüssiger?

Mir reicht ein oberflächlicher Blick, brauche keine Doktorarbeit darüber. ;)

Mein letztes mal BB ist schon lange her. Ich fand die Regeln im allgemeinen top.
Aber nüchtern betrachtet war es dann ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Was sich für mich, trotz der aufkommenden Spannung oft nach.... "Arbeit" angefühlt hat.

Ich hab es aber fast ausschließlich gegen die Ki gespielt, was bei BB3 wahrscheinlich auch der Fall war.

Und bei der Spielerentwicklung hatte uch auch immer Pech.... bevor ich gute Spieler hatte, sind die auch immer gestorben....

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent keine Ahnung was neu ist :unsure:

Ich hatte mir vor 2 Jahren das neue Regelbuch gekauft, da auch in dem Zusammenhang Blood Bowl 3 in kürze angekündigt war :rolleyes: , da es aber jetzt erst erscheint werde ich mich mit dem Spielstart jetzt erst einarbeiten, daher kommt meine Freude. Deswegen hatte ich bis jetzt noch nicht ins Buch geschaut. Ich wollte mich vor 2 Jahren nicht mehr in das alte System einarbeiten, hatte BB2 zwar komplett gekauft nur alleine gespielt und auch nur nebenbei.

Ansonsten hier, flüssiger wird es aber nicht:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mich jetzt nochmal mehr mit den neuen Regeln beschäftigt.
Wird dadurch ein anderes Spiel.
Ich kann das als Casual Spieler natürlich weniger beurteilen als die im Video.
Aber ich kann mir vorstellen, was das alles für das Spiel bedeutet.
Und ich finde es sieht nach sehr guten Änderungen aus.
Ich hab BB immer sehr wie Football gespielt... in diesem Hinblick wird es dem echten Football noch ähnlicher...
(alleine durch den neuen Passing Wert!)

Habe die Tage auch mal mein BB2 Legendary entstaubt und festgestellt....
Jeder Würfelwurf zählt und kribbelt....
Das ist sehr spannend und sehr taktisch.
Und wenn man die Regeln kann, ist es auch wirklich sehr gut aus dem Bauch heraus spielbar.

Muß mir nurnoch überlegen, welche Version ich mir kaufen muß.

Boar ich hab Bock drauf!

Auch Bock die Figuren virtuell zu bemalen. Oder Teile anzubauen aus dem Season Paß....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ist ja seit gestern in der regulären Version draußen, die Deluxe Edition seit Anfang der Woche. Auf Steam geht das Spiel wohl derzeit relativ unter, in einem Bericht der Gamestar wird ein wenig drauf eingegangen.

Ich hatte es gestern nur kurz angetestet. Es ist schön, das viele Barrierefreieinstellungen da enthalten sind....aber warum zur Hölle nicht für einstellbare Textgrößen :mad: Ja, man kann es erkennen, aber schön ist die kleine Größe gerade im Turtorial nicht. Und auch die deutschen Untertitel sind einfach zu klein. Baut doch einfach diese verdammte Funktion zur Größensteinstellung mit ein liebe Hersteller...das kann doch nicht sooo viel Aufwand sein.

Denke mal ich werde die Tage dann vielleicht erstmal den zweiten Teil spielen und hier einfach noch abwarten. Das meiste davon lässt sich sicherlich noch patchen, da kann ich aber auch nicht sagen in wie weit diese Kritikpunkte wirklich so stark ins Gewicht fallen wie dort angegeben..

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mein Wille war diesmal stark. Und hsbe es mir nicht zum Release gekauft.
BB 2 hat fast 4 Jahre gedauert, bis es richtig lief....

Das Spiel hat eine ziemlich schlechte Ki.
Es kann teilweise die neuen Regeln nicht umsetzen.
Und viele Funktionen, die man für einen Ligabetrieb braucht. (wegen Ki und Fortschritt... skillen des eigenen Teams) werden erst später nacggereicht.
Das ist wohl ein Fehlstart.

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent danke für deinen Post, dann kann ich es ja noch was reifen lassen ;). Hatte bis jetzt es nur das Tutorial gespielt und die Kampagne mit einer Schwarz Ork Mannschaft von der Stange gestartet und das erste Spiel gespielt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent danke für deinen Post, dann kann ich es ja noch was reifen lassen ;). Hatte bis jetzt es nur das Tutorial gespielt und die Kampagne mit einer Schwarz Ork Mannschaft von der Stange gestartet und das erste Spiel gespielt.
Ich denke, du wirst in ein paar Wochen /Monaten mehr Spaß damit haben.
Ich hatte auch voll Bock drauf, ich hab die Finger davon gelassen, weil ich einigen BB2 Veteranen zugeschaut habe.... Der eine hat mit Nachtelfen gespielt gegen Ratten Ki.... und ist bei 1:0 Führung in der zweiten Halbzeit nach seiner defensiven Aufstellung nur auf Turn Ende gegangen..... die Ki hat keinen Touchdown geschafft.
Defensiv geht es wohl aber Offensiv hat sie Versucht mit dem Rattenoger zu dodgen/keine freien 3 Blockwürfel gezogen..... Ist mit Spielern raus aus der Tacklezone/rein in die Tacklezone... immer hin und hergezogen...
Nebenher geht das mit der Ingsme Währung noch nicht richtig...
Und die Spiele brechen oft ab....
Mist, hatte mich darauf gefreut.

Oben