• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure Wunschkonsole!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
4 K aber nur emuliert.
De Facto ist 1080 p die höchste native Auflösung bei den aktuellen Nintendo Spielen.
Ich spiele halt lieber auf den Originalkonsolen.
Auf der Wii bzw. Wii U kann man mit Homebrew ebenfalls ältere Nintendokonsolen emulieren.

Also ist Deine Wunschkonsole ein PC?
Mir ist das zuviel Gefrickel mit den Treibern.
Aktuell die Frage ob der PC mit Windows 11 funktioniert.

Eine perfekte Wunschkonsole wird man nicht finden.

Ich bin ehrlich gesagt auch froh drum. 😊

PS: @Pasesinho :

Obwohl die Series X auch für mich nahe an der perfekten Konsole dran ist.
Du müsstest dir mal anschauen, wie geil Breath of the Wild in 4k anschaut, oder Donkey Kong Country Returns, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dann würdest du eher nicht sagen, ist ja "nur" emuliert. ;)

Das Gefrickel um BoTW so zum Laufen zu bringen hat sich für mich jedenfalls mehr als gelohnt! Mittlerweile habe ich 80 Stunden damit verbracht. Das Spiel sieht traumhaft schön aus und lässt sich mit 60fps super steuern. Never ever würde ich das nochmal mit 1080p/30fps auf der Switch spielen wollen. :whistle:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das ist aber kein echtes 4 K meiner Meinung nach.
Hochskaliert beschreibt es (laienhaft) wohl eher.

Ich habe das in angeblichen 4 K auf den einschlägigen Videokanälen des öfteren gesehen.
Mir reicht ein Spiel mit "gezeichneten" Charakteren in 1080 p wenn es sich um die Nintendoklassiker handelt.
Wenn Nintendo uns in ein paar Jahren eine "Switch" 4 K beschert freue ich mich aber jetzt kann mit dem Ist Zustand leben.

Für mich möchte ich das Thema aber gerne hier
beenden.
Meine Meinung habe ich ja ausreichend geäußert wie ich finde und ich warte dann mal weiter auf meine Wunschkonsole.

Vielleicht haben die stillen Mitleser eine Meinung dazu? 😉
🖐🏻

Pasesinho

Frührentner
Du müsstest dir mal anschauen, wie geil Breath of the Wild in 4k anschaut, oder Donkey Kong Country Returns, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dann würdest du eher nicht sagen, ist ja "nur" emuliert. ;)

Das Gefrickel um BoTW so zum Laufen zu bringen hat sich für mich jedenfalls mehr als gelohnt! Mittlerweile habe ich 80 Stunden damit verbracht. Das Spiel sieht traumhaft schön aus und lässt sich mit 60fps super steuern. Never ever würde ich das nochmal mit 1080p/30fps auf der Switch spielen wollen. :whistle:
Irgendwie muss ja auch deine teure Maschine etwas besser können als ne Konsole für 300 Euro (Switch).

Aber ich brauche keine alten Spiele in 4k. Und wenn ich Retro-Spiele spielen will tut es auch ne Rasperry bei mir 😉

Oben