• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Amazon Fire TV

X30 C64 Forever

Altmeister
Im Moment benutze ich dafür die 360, aber Xboxlive kostet ja auch.

Benutzt du denn Xbox Live nur dafür? Soweit ich weiß, brauchst du das doch gar nicht für Amazon Prime. Da reicht doch auch eine Silbermitgliedschaft? Abgesehen davon sieht die Amazon Box schon sehr stylisch aus (in schwarz, schlichtes Design) und hat natürlich auch nicht die Lautstärke einer Xbox. Ist aber die Frage, ob einem das 99 Euro wert ist. Vielleicht planst du ja auch demnächst den Kauf eines neuen TV? Die neuen TVs mit Smartfunktion können die App ja auch so nutzen. Oder evtl. willst du mit der Box auch spielen? Und klar, wenn man ein richtig stylisches Wohnzimmer will, dann muss natürlich die 360 auch mal augesourct werden. Wenn es bei Dir nicht ganz eilt, würde ich vielleicht bis Weihnahcten warten. Evtl. gibts dann wieder ein Angebot. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele diese Box für 99 Euro kaufen. Da wird Amazon wohl mit dem Preis runtergehen müssen, um möglichst viele Leute von ihrem Prime zu überzeugen.

bic zip

Senior
Im Moment benutze ich dafür die 360, aber Xboxlive kostet ja auch.

Als Primekunde konntest du das für 49€ bestellen,im Einkaufskorb stand der Preis von 99€ und an der Kasse wurden automatisch 50€ abgezogen.

Apple TV gibts schonmal für 75-80€,da ist direkt Watchever und Netflix drauf und wenn du noch ein iPhone oder iPad hast,kannst du via "Airplay" Musik und Filme direkt vom Phone/Pad über Apple TV auf deinen TV streamen.

bic zip

Senior
Ah, ok, dann weiß ich, was du meinst! Klar, nervt schon, wenn man Serien nur häppchenweise schauen kann. Wir schauen daher bevorzugt Serien, die schon abgredeht sind. Breaking Bad z.B. ist ja mittlerweile so gut wie überall komplett im Angebot enthalten. Und ich glaube Dexter immerhin schon bis zur 6. Staffel bei Amazon Prime. Ist immer die Frage, wie lange man warten will. Wenn man neue Serien schnell schauen möchte, ist so ein VoD-Anbieter wohl wirklich nicht die richtige Wahl. Die "Grauzone" finde ich auch

Abgesehen davon schau mal nicht so viel TV; schmeiß mal lieber wieder die Xbox 360 an und hilf dem Trikkes und mir nächste Woche mal bei ein paar MW3-Spec Ops! (wie kriegt man die Typen mit den Riot-Shields kaputt? :smile:).

Gucke nicht sooooooo viel TV,meist 1-2 Folgen Abend im Bett[emoji4]

Zu "Abbrüchen" kann ich nichts sagen,hatte noch keine!
Schon mal einen toten Link aber bei der Auswahl an Anbietern ist immer einer dabei der läuft.

MW3.....hab ich gar nicht mehr (es sei denn Trikkes' ist eine Leihgabe von mir[emoji16]) Weiss auch gar nicht so Recht ob ich den "SpecOps" da gespielt hab,kann mich zumindest nicht an irgendwelche Missionen erinnern [emoji19]

Am Besten war sowieso der Specops Teil von MW2,da war ich stolz wie Oscar als ich alle 69 Sterne hatte [emoji4]

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Benutzt du denn Xbox Live nur dafür? Soweit ich weiß, brauchst du das doch gar nicht für Amazon Prime. Da reicht doch auch eine Silbermitgliedschaft? Abgesehen davon sieht die Amazon Box schon sehr stylisch aus (in schwarz, schlichtes Design) und hat natürlich auch nicht die Lautstärke einer Xbox. Ist aber die Frage, ob einem das 99 Euro wert ist. Vielleicht planst du ja auch demnächst den Kauf eines neuen TV? Die neuen TVs mit Smartfunktion können die App ja auch so nutzen. Oder evtl. willst du mit der Box auch spielen? Und klar, wenn man ein richtig stylisches Wohnzimmer will, dann muss natürlich die 360 auch mal augesourct werden. Wenn es bei Dir nicht ganz eilt, würde ich vielleicht bis Weihnahcten warten. Evtl. gibts dann wieder ein Angebot. Kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele diese Box für 99 Euro kaufen. Da wird Amazon wohl mit dem Preis runtergehen müssen, um möglichst viele Leute von ihrem Prime zu überzeugen.

Verdammt:( Hab mir Xboxlive tatsächlich nur für SkyGo und Amazon Instand geholt (und natürlich um zu schauen was die alten Zockern Senioren machen:))
Ein neuer TV kommt mir nich ins Haus, bin mit meinem sehr zufrieden. Übrigens AppleTV hab ich auch schon nachgedacht. Mal abwarten bis Weihnachten:)

bic zip

Senior
Boahhh,gestern den ganzen Nachmittag an dem Ding rumgefrickelt[emoji21]

"SPMC" Mediaportal samt Xstream Addon ist jetzt drauf,somit ist das Ding für Gut befunden und wird behalten [emoji4]

bic zip

Senior
Neeeee![emoji33]

Hier ist manchmal viel unterhaltsamer als es sich ein Drehbuchautor jemals ausdenken könnte [emoji16]

Oben