• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ändern des Gamertags --> Was muss ich beachten?

Azrael

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Sollte ich einfach nur blind gewesen sein, freue ich mich natürlich über einen Wink mit dem Zaunpfahl (und ggf. nen Link :rolleyes:)

Folgende Frage:

Ich würde gerne meinen Gamertag ändern, habe das aber bisher (außer ganz am Anfang mal irgendwann) noch nie gemacht und frage mich daher, ob ich hier irgendwas beachten muss.
Insbesondere meine ich schon mal gelesen zu haben, dass es Probleme geben kann mit verlinkten Origin oder UPlay Accounts.
Und so gerne ich meinen GT ändern würde, wenn ich danach alle meine Fortschritte bei BF4, Fifa oder AC verliere, bzw. z.B. bei BF4 den Premium Acoount nicht mehr nutzen kann, hab ich da auch nichts von! ;-)

Aber hier gibts ja sicher einige die das schon gemacht haben und mir sagen können ob es reicht, einfach über xbox.com den GT zu ändern oder ob ich hier noch mehr beachten muss.

Sollte es aus irgendeinem Grund eine Rolle spielen, meine Origin Mailadresse ist derzeit nicht identlich mit meiner Live Adresse.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Azrael

bic zip

Senior
Hallo Azrael,
die Änderung kostet 800 MSP (in Euro weiss ich das grad nicht)
Die erste Änderung ist kostenlos,aber da du schon mal geändert hast,lässt MS sich das jetzt bezahlen.

Ansonsten ändert sich NICHTS an Spielständen ect.

Azrael

Altenpfleger
Hi und danke für die prompte Antwort! :smile:

Das MS sich das Ändern bezahlen lässt wusste ich, aber wenn mal das alle Jubeljahre ggf mal einmal macht ist das zu verschmerzen find ich.

Meine Sorge gilt/galt halt vor allem möglichen Problemen mit dem verknüpften Origin Account, weil das wäre dann doch ärgerlich.

Und du hast auch deinen GT schon geändert und keine Probleme mit deinem EA/Origin Konto bzw. den Savegames/Stats/Season Pass o.ä. gehabt?

Danke!

Azrael

Altenpfleger
Also ich hab jetzt grad nochmal mit dem EA Helpdesk gechattet und der Mitarbeiter dort sagte mir, dass die den mit dem Origin Account verknüpften GT ändern müssten, dass könne man nicht selbst und es geschähe auch nicht automatisch...

Zugegeben, man kann die via Chat recht gut erreichen hab ich den Eindruck. Aber ich frag mich, was stimmt den nun?

bic zip

Senior
Da würde ich auf den EA Mitarbeiter hören.

Ich weiss nur das sich "Rund um die Xbox" nichts ändert.

Wie das mit Drittanbietern ist,weiss ich nicht,tut mir Leid.

Azrael

Altenpfleger
So, für alle die mal vor einer ähnlichen Frage stehen.

Ich hab es einfach mal gemacht und meinen Gamertag geändert --> X30 Azrael :fettes Grinsen:

Keinerlei Probleme bislang! :smile:

BF4 Stats, Unlocks und Premium sowie Fifa Profil wurden ohne weiteres Zutun übernommen und funktionieren genau wie vorher!
UPlay hab ich noch nicht getestet.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Hilfsbereitschaft und vielleicht konnte ich ja irgendwem anders auch helfen! :smile:

Gruß
X30 Azrael

Oben