• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Nähere mich wohl allmählich dem Ende. Ein Squadmember muss noch rekrutiert werden. Der zweite Platz von links… Bekomme auch kaum noch neue Missionen. Mittlerweile hat der Schwierigkeitsgrad nachgelassen. Liegt wahrscheinlich an den verbesserten Fähigkeiten und der neuen Ausrüstung. Meine Waffen benutze ich kaum noch.

Frage: Ich soll den Shadowbroker konfrontieren. Kann ich die Mission einfach angehen oder ist das sowas wie ein point of no return?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nähere mich wohl allmählich dem Ende. Ein Squadmember muss noch rekrutiert werden. Der zweite Platz von links… Bekomme auch kaum noch neue Missionen. Mittlerweile hat der Schwierigkeitsgrad nachgelassen. Liegt wahrscheinlich an den verbesserten Fähigkeiten und der neuen Ausrüstung. Meine Waffen benutze ich kaum noch.

Frage: Ich soll den Shadowbroker konfrontieren. Kann ich die Mission einfach angehen oder ist das sowas wie ein point of no return?

Ja, das letzte Squadmitglied bekommt man je nach Spielweise spät bis ganz spät.

Die Shadow Broker-Mission ist DLC. Würde ich wegen der Upgrades vor dem Finale machen. Wenn Du die Upgrades nicht brauchst, kannst Du die Mission wie auch Arrival nach dem Finale machen, wobei nur Arrival wirklich als Post-Game-Mission designt ist.

Wenn der Point Of No Return kommt, wirst Du das schon merken, aber die Shadow Broker-Mission ist nicht der Trigger.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke nochmal an @Thommysoft. Hat alles bestens funktioniert. Ich habe nichts verpasst und soeben lief der Abspann über den Bildschirm. Interessanter Endboss muss ich sagen. Der Kampf war an für sich ein Witz. Der Weg dorthin war viel schwieriger. Aber die Form bzw. der Typus hat mich überrascht.
Denke ich werde jetzt noch den letzten Teil der Trilogie beginnen. Die letzte Sequenz hat mich neugierig gemacht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke nochmal an @Thommysoft. Hat alles bestens funktioniert. Ich habe nichts verpasst und soeben lief der Abspann über den Bildschirm. Interessanter Endboss muss ich sagen. Der Kampf war an für sich ein Witz. Der Weg dorthin war viel schwieriger. Aber die Form bzw. der Typus hat mich überrascht.
Denke ich werde jetzt noch den letzten Teil der Trilogie beginnen. Die letzte Sequenz hat mich neugierig gemacht.

Das hängt halt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf Normal kannst Du den Endgegner je nach Ausrüstung und/oder Klasse praktisch in einem Schlag erledigen. Aber je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird er. Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist ein One-Hit nahezu unmöglich.

Aber ich glaube schon, dass das grundsätzlich auf vom Ansatz der Geschichte her auch so gedacht ist, dass der Weg zum Endgegner die eigentliche Prüfung ist und nicht der Endgegner selbst. Beziehungsweise ist der gesamte "Long Walk" der Endgegner, aber aufgeteilt in mehrere Phasen. Dort werden halt sowohl Deine Skills als auch Deine Entscheidungen über das ganze Spiel hinweg und vor der finalen Mission auf die Probe gestellt.

Wenn Deine Crew nicht loyal genug ist oder Du ihre Fähigkeit nicht genug genug kennst und sie falsch einteilst, können bis auf Shepard alle Squadmitglieder sterben. Wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, die Neben-, Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen frühzeitig zu machen und den Ablauf einigermaßen planst (oder einfach Glück hast, dass Du alles richtig machst), kann die gesamte Crew bis auf Joker draufgehen, da man nach der Entführung der Crew nur ein gewisses Zeitfenster (5 Missionen oder so) zur Verfügung steht, bis Leute sterben.

Vielen Spielen geht geht ja zum Ende oft die Luft aus, aber die letzte Mission von ME2 ist für mich auch heutzutage immer noch ein Highlight. Speziell auf Hardcore oder Wahnsinn hat man wirklich das Gefühl, dass man einen verdammt langen Weg vor sich hat und um jeden einzelnen Schritt kämpfen muss. Normalerweise bin ich ja echt kein Fan von höheren Schwierigkeitsgraden, weil die meist nicht sonderlich gut gebalanct sind, aber dieser Mission passt irgendwie alles zusammen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das noch ein viertes oder fünftes Mal machen würde. Man wird ja nicht jünger.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das hängt halt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf Normal kannst Du den Endgegner je nach Ausrüstung und/oder Klasse praktisch in einem Schlag erledigen. Aber je länger der Kampf dauert, desto schwieriger wird er. Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist ein One-Hit nahezu unmöglich.

Aber ich glaube schon, dass das grundsätzlich auf vom Ansatz der Geschichte her auch so gedacht ist, dass der Weg zum Endgegner die eigentliche Prüfung ist und nicht der Endgegner selbst. Beziehungsweise ist der gesamte "Long Walk" der Endgegner, aber aufgeteilt in mehrere Phasen. Dort werden halt sowohl Deine Skills als auch Deine Entscheidungen über das ganze Spiel hinweg und vor der finalen Mission auf die Probe gestellt.

Wenn Deine Crew nicht loyal genug ist oder Du ihre Fähigkeit nicht genug genug kennst und sie falsch einteilst, können bis auf Shepard alle Squadmitglieder sterben. Wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, die Neben-, Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen frühzeitig zu machen und den Ablauf einigermaßen planst (oder einfach Glück hast, dass Du alles richtig machst), kann die gesamte Crew bis auf Joker draufgehen, da man nach der Entführung der Crew nur ein gewisses Zeitfenster (5 Missionen oder so) zur Verfügung steht, bis Leute sterben.

Vielen Spielen geht geht ja zum Ende oft die Luft aus, aber die letzte Mission von ME2 ist für mich auch heutzutage immer noch ein Highlight. Speziell auf Hardcore oder Wahnsinn hat man wirklich das Gefühl, dass man einen verdammt langen Weg vor sich hat und um jeden einzelnen Schritt kämpfen muss. Normalerweise bin ich ja echt kein Fan von höheren Schwierigkeitsgraden, weil die meist nicht sonderlich gut gebalanct sind, aber dieser Mission passt irgendwie alles zusammen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das noch ein viertes oder fünftes Mal machen würde. Man wird ja nicht jünger.

Ja, man muss genau über das Team Bescheid wissen, ansonsten endet die Mission tatsächlich in einem Selbstmordkommando. Bei mir waren alle Teammitglieder loyal, weil ich ihre einzigartigen Missionen sofort erledigt habe. Die richtigen Entscheidungen wurden von mir offenbar auch getroffen.

Denke den Wahnsinnsrun spare ich mir, obwohl das Finale schon viel Spaß gemacht hat. Mir ist die Steuerung wie bei den meisten 3rd Person Shootern einfach zu fummelig.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Interessant zu lesen =) da das Spiel jetzt doch in den Gamepass kommt (Ich hab drauf gepokert ^^) freu ich mich richtig wieder in die Welt einzutauchen. Ich hab damals viele Stunden versenkt. Die Spiele zählen zu denen die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind neben den Spielen von Oddworld.

@zen viel spaß beim Finale :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Ultrasphinx
Bitte keine Bilder oder Videos ohne Begleittext, Kontext, Beschreibung oder Begründung, warum Bild/Video wichtig sind, einstellen.

Das gilt insbesondere für Inhalte, die enorme Spoiler für ein Spiel enthalten.

Da sich ohne Kontext nicht ergibt, was an dem Video so wichtig ist, wurde der Beitrag entfernt, um zu vermeiden, dass da jemand draufklickt und ungewollt Spoiler sieht.
 
Oben