• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Am Montag kommt ein neuer Patch, der u.a. mehr Anpassungen bei den Grfikoptionen und Bugfixes bieten soll *klick

Ich hoffe sehr, die fixen damit auch mein VATS Problem. Auf Überlebender damit durchs Ödland ist ein ein Thema, gerade für jemand der hauptsächlich diesen Modus bevorzugt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mich auch immer mit dem VATS durch F4 bewegt. Aber da es jetzt auf der PS5 so gut flutscht, habe ich nur noch automatische Gewehre und Pistolen (natürlich mit dem Sandmann Perk bzw. Schalldämpfern) und spiele es mal wie einen gewöhnlichen Shooter. Hat auch was! :D

Patch soll übrigens heute am späten Nachmittag kommen.
twitter ("X")
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Update ist draußen (1.10.765.0.0-Update.). Man kann jetzt zwischen 30, 40 und 60fps wählen (Konsolen). Auch 120hz mit 60fps, ein VRR-fähiger TV vorausgesetzt.
Allerdings geht das jetzt nicht mehr jederzeit, sondern man muss die Einstellungen im Hauptmenü ändern.
Die Bugs in der deutschen Übersetzung wurden behoben.
Ob es noch mehr neue Waffen und Rüstungen (außer den bekannten neuen) gibt, wie beim Start des Spiels angekündigt, weiss ich noch nicht.
 

Ryze

Altenpfleger
Kann man am Steam Deck das HD texture pack installieren, oder geht dadurch die Performance stark runter?

Ich hab heute zum ersten Mal fallout 4 gespielt (auf dem Deck), gefällt mir bisher. Vermutlich ist jetzt nach den ganzen patches auch ein guter Zeitpunkt für den Einstieg.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Ryze
Ich würde es gar nicht runterladen. Auf dem Deck macht es wohl etwas Probleme.

Und auch auf einem Desktop bringt es wohl nicht viel, frisst aber massiv Speicherplatz und führt bei manchen wohl auch zu mehr Abstürzen.
 

Ryze

Altenpfleger
Also ganz sicher bin ich mir noch nicht, was ich von Fallout 4 halten soll. Das Gunplay fühlt sich unterirdisch an, die Landschaft ist nicht unbedingt abwechslungsreich.
Was macht für euch die Faszination an dem Spiel aus?
 
Oben