• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Wird Zeit, dass die Coop Version endlich startet. Ich denke, Expeditions ist wie gemacht für Coop. Aber da werde ich schon längst fertig sein :)
 

Croco

Pförtner des Altenheims
WHAAAAAWEAP!
Der Name ist Programm. Hab grad (es ist 01.30) zum 4. Mal die 1. Expedition gemacht und endlich geschafft. Das ist vielleicht ne Sch.... Mission. Bekanntlich beginnt die in Grand Canyon. Man muss durchs Gate und dann den Vibropunkt suchen. Beim 1. Versuch mit dem Step kläglich gescheitert. Out of Fuel, da der blöde Scanpunkt nicht zu finden war. Zudem sämtliche Ankerpunkte und Stellschrauben verbraucht. Der 2. Versuch, war eigentlich keiner, da ich mit dem YAR rüber bin mit mal die Karte ein wenig aufdecken, Airdrops und so bzw. eventuell das Hauptlager finden. Auch das ging wohl daneben. Da ich heute vor dieser Mission Sonora finalisiert hab und daher auch die wichtigen Upgrades für den Step und den Bandit bekam, hab ich mir voll Vorfreude den Bandit geleistet und vollständig aufgemotzt (außer den stärksten Motor, den hab ich noch nicht gefunden). Egal der Truck sah auch so gut aus und konnte mit dem Dachträger fast 500 Liter Sprit zuladen. Na wenn das nicht reicht. Wenn ich gewusst hätte ....
Ich hab mich also zum Gate geplagt (sprichwörtlich) und hatte dort schon den ersten Tank leer. 30 Liter/min, ich glaub ich spinne. Nicht zu vergessen, dass der Bandit so gut wie nirgends raufkommt, oft auch schon aus dem Stand im Sand nicht wegkommt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich sags Euch, das ist vielleicht ein Sch.... Truck. Egal, ich war nun mal bereits beim Gate und bin auch wieder in die Gegend der Karte wo mir der Vibro nur mehr 50m anzeigt aber der Punkt nicht zu finden war (das ist in der Gegend der zerstörten Holzbrücke im Graben) . 2. Tankfüllung verbraucht. Mir schwante Böses - Achtung Spoiler - da war nichts, wo man noch hin könnte, außer nach oben. Den Weg, den ich im Versuch 3 schon mit dem YAR gefunden hab, nun auch mit dem Bandit nachgekrochen und nach 3x nachtanken dann endlich das Ziel sprichwörtlich vor Augen. Nur mehr 63 Meter, der Motor stottert und ...... das wars. Keine Reserve mehr und diesen verfluchten Truck ohne Außenposten wieder zum Vergessen. Was bleibt war eine Rückkehr ins HQ und wieder den Step rausgekramt. Ach mein Step, wie hab ich den nun lieben gelernt. Klettert überall rauf, hat eine Urkraft und hat bis zum Gate grad mal 20% Sprit verbraucht. Auf der anderen Seite wusste ich nun ja schon wo es lang geht und Ziel ohne Probleme erreicht. Tank grad mal halbleer und ging sich noch eine Aufgabe aus. Zur Belohnung für die Vibro-Expedition gabs dann den Außenposten (da hätte ich lang suchen können). Jetzt wird Whaweap auch übers Wochenende fallen. Mit dem Außenposten und der Frachtdrohne hält mich nichts mehr auf, da ich ja wieder meine 4 Trucks auf der Karte hab.
Wäre der Bandit im Startset gewesen, ich glaub, ich hätte das Spiel noch am selben Tag gekübelt. So jetzt ist der Frust raus :) Den Bandit hab ich nach der Zwangsrückkehr ins HQ natürlich sofort wieder ausgeweidet und verscherbelt. Den hätte ich sogar gratis hergegeben und aus dem Shop verbannt. So eine miese Mühle. Wobei ... in SN war der gar nicht so übel. Aber hier .... lasst ja die Finger davon. Ist ein gut gemeinter Rat. Dabei sah der echt cool aus, mit dem Überrollkäfig und den Schlammlatschen. Vor allem der Dachträger ist ein Wahnsinn, den hätt ich gerne auf dem Warthog oder Actaeon.
 
Oben